Kaufberatung Einsteiger

• Hallo :)

ich möchte mir gerne eine DSLR zulegen. Habe bisher noch gar keine Erfahrungen damit gemacht. Es sollen ausschließlich Fotos (Städte, Landschaft und Natur) mit der Kamera gemacht werden.
    Außerdem möchte ich nicht mehr als 500 Euro - 550 Euro vorerst ausgeben. Welches Objektiv sollte beim Kit dabei sein, wenn ich nicht gleich eins kaufen möchte?

Da ich mich schon umgesehen habe, muss ich sagen ich tendiere zur Canon EOS 1300D. Beim Media Markt habe ich ein Angebot gesehen mit einem 18-55mm Objektiv. Habe aber gelesen dass das Objektiv wohl kein Bildstabilisator hat - ist das zu gebrauchen?
    Oder ratet ihr mir eher zu einer anderen Kamera?

Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Steffi

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Kit-Objektive von Canon haben immer einen Bildstabilisator. Hast du für uns einen Link zum Angebot? Denn es gibt mittlerweile drei 18-55 mm Kit-Objektive. Oft wird in einem günstigen Set nur ein sehr altes Kit-Objektiv mitgeliefert.

Kamera

Panasonic Lumix S5

Objektive

Lumix S 24-105 mm f/4 - Lumix S 50 mm f/1.8 - Lumix S 70-300 mm f/4.5-5.6

Zubehör

Rollei LB 110 mm

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Das Angebot der 1300D klingt nicht schlecht. Aber die Linse ist ja mal Steinzeit. Das würde ich sein lassen. Mir war nicht bekannt, dass es ein 18-55 ohne einen Bildstabilisator gibt. Jedenfalls steht das hier in unserer Datenbank. Ich denke, die muss ich noch aktualisieren. Aber das Objektiv ist grausig. Kein STM, kein IS - nicht sonderlich gut.

Ich würde die Nikon nehmen. Kamera, Objektiv, Speicherkarte, Tasche und Cashback - der bessere Deal.

Kamera

Panasonic Lumix S5

Objektive

Lumix S 24-105 mm f/4 - Lumix S 50 mm f/1.8 - Lumix S 70-300 mm f/4.5-5.6

Zubehör

Rollei LB 110 mm

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Ja bei der Nikon d3400 bekommt man eine gut Kamera mit (und der Preisklasse) erstklassige Bildqualität. Der Sensor wird ja auch bis in die Nikon d7200 ( früher um die 1000€) verbaut. Wenn ich mich nicht täusche kostet die Kamera so für dich nur 409€ ein Klasse Preis.

PS. Das mit Cash Back funktioniert bei Nikon problemlos, einmal alles eingeben und schon ist das Geld auf dem Konto;-)