Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einer Woche die neue Canon 6D Mark II gekauft. Ich besitze bereits die 7D Mark II sowie verschiedene Systemblitze von Yongnuo.
Mit der 7D Mark II und der Kompatibilität mit dem Yongnuo YN600EX-RT, YN565EX und dem Funktransmitter YN-E3-RT bin ich sehr zufrieden und hatte nie Probleme.
Als ich das ganze Blitzsetup dann an der 6D Mark II testen wollte, fiel mir auf, dass das Fokusasist-Gitter an allen drei Geräten nicht mehr ausgesendet wird.
Im Display wird auch manchmal "AI BOUNCE" dargestellt, die Kamera befindet sich immer im One Shot Betrieb (siehe Anhang)
Auch die E-TTL Messungen liegen des öfteren daneben....(Im vergleich zur 7D Mark II) Für mich sind diese Funktionen sehr wichtig, da ich in der Eventfotografie tätig bin.
Ich habe mich bereits etwas im Internet zu diesem Thema umgesehen, jedoch nicht richtig weiter gekommen mit meinem Problem.
Ich habe häufig gelesen, dass man die Firmware am Blitz und Transmitter aktualisieren soll.... das habe ich direkt getan, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder zumindest einen kompatiblen Drittherstellerblitz empfehlen
Für die Canon Blitze bin ich zu geizig obwohl ich das Problem dann mit Sicherheit nicht hätte.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten... Ich bin sehr gespannt ob wir/ihr das Problem lösen könnt.
Mit besten Grüßen
Pascal