Sinnvolle Speichererweiterung?

• Oder es wird ein Jahresabo wie Office 365.

Ohh Gott, bitte nicht. Ich bin überhaupt froh das es noch eine normale Office-Version zum Kauf gibt. So ein Abo-Modell wäre von mir nicht gerne gesehen.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich kenne auch die Aussage von Microsoft, aber das Geschäftsmodell wäre so eben nicht tragbar. Ich hatte aber auch nicht gedacht, dass jährlich und kostenfrei so große Änderungen kommen, wie wir es jetzt sehen. Windows 10 hat sich seit Veröffentlichung schon stark geändert und im Herbst kommt ja das nächste große Update (Redstone 3).

@Stereotype: Ich bin auf Office 365 umgestiegen und finde das aus P/L-Sicht genial. Man zahlt 99 Euro/Jahr für 5 PC oder Mac (auch gemischt, also 20 €/Lizenz/Jahr) und bis zu 10 Mobilgeräte (iOS, Android). Dazu kommen 5x 1 TB OneDrive-Speicher in der Cloud und 60 Skype-Freiminuten im Monat. Allein der Cloud-Speicherplatz ist schon 100 Euro pro Jahr wert.

• Freut mich, wenn du das so nutzen kannst. Aber wie gesagt.. ich bin froh, dass noch normale Kaufversionen bestehen, da ich es nur auf einem einzigen Rechner nutze, und auch noch privat. Aber für dich wohl eher nutzbar, die Abo-Version. Hast ja sicher viel mit Schreibkram zu tun.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich: Wer nur Word und Excel braucht, kann auch zu Office Online, Google Docs oder OpenOffice greifen ;)

Aber ich denke wir entfernen uns hier langsam vom Thema^^

• Ich bin auf Office 365 umgestiegen und finde das aus P/L-Sicht genial.

Ich kann dem nur beipflichten. Und dann in Verbindung mit dem Lumia ist das ein geniales Gespann.

• Soo, ich habe dann nun als ersten Schritt einmal die beiden Festplatten bestellt.
    Diese sollten denke ich mal morgen hier eintreffen und am Wochenende wollte ich sie dann verbauen um mein derzeit größtes Problem direkt zu beseitigen.

Matze ich würde dann gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen, in dem du mir kurz erklären wolltest wie ich die Festplatte im Rechner nach einbau initialisieren, Formatieren und einstellen muss. Das würde mich sehr freuen.

Sony A7III | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM

• Offizieller Beitrag

Hat mittlerweile alles geklappt oder gibt es noch offene Fragen?

PS: Bitte verlinke mich (und andere User) über @Nutzername, andernfalls bekommt die Person keine Benachrichtigung, dass Du etwas geschrieben hast. Also z.B. @JensB.

• @Matze, danke für den Hinweiß ich werde es in Zukunft beachten.
    Es hat mittlerweile alles geklappt, google hat einem da gut weiter geholfen :)
    Auch wenn es mehr als nur knapp war in meinem aktuellen Gehäuse.

Sony A7III | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM

• @Matze ich habe nun die Externe Festplatte angeschlossen und wollte meine Daten auf dieser Sichern.
    Jetzt stelle ich aber fest das dort einige Ornder und Datein drauf sind und ich eine Seagate Software Installieren soll?
    Taugt diese etwas und ist empfehlenswert oder kann ich die Festplatte auch Formatieren und einfach als normale Externe Festplatte nutzen?

• Offizieller Beitrag

Du musst due Festplatte nicht formatieren, sondern kannst sie einfach nutzen. Die Dateien darauf kannst Du ignorieren oder löschen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Super danke für die Info, klappt alles bestens.

• @Matze, nächsten Monat werde ich einen neuen Rechner holen wenn nichts dazwischen kommt.
    Deshalb würde ich mich erneut um Unterstützung freuen wo du nun weißt wofür ich diesen brauche.

Habe dafür nun aber einen neuen Thread eröffnet:

Endlich einen neuen PC, jetzt wird es Konkret