Wann am besten bei der Canon EOS 77D zuschlagen?

• Hallo .
    Ich bin so ein Mensch der wenn er etwas im blick hat, es nicht mehr abwarten kann. Toll die Canon Eos 77d ist 110 Euro thumbdown.png Reduziert und ich will mir die holen , aber Mein Gehirn sagt . PAUL! Warte noch ... es kommen noch Rabatte . nerd.svg .............. Aber ich halte es nicht mehr aus . Glaubt ihr , dass eine 5 Monate Alte CANON Noch Tiefer vom Preis geht? Ich ehr nicht... Ich brauche sie auf jeden fall für den Urlaub ab dem 19.10.17 ... würdet ihr die Preise bis dahin beobachten und dann wenn der Preis wieder Hoch geht zuschlagen ???? Ich weiß nicht was ich tun soll.. Habt ihr damit Erfahrungen confused.svg ? Was die Preisveränderung der Kameras angeht ? huh.png Was würdet Ihr jetzt an meiner stelle tun?

Wenn ja Danke schon mal im Voraus ! wink.svg

Euer Pauli smile.svgtongue.svg

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde sie jetzt schon kaufen. Kameras fallen mit der Zeit immer im Preis. Du wirst dich vermutlich 2 Wochen nach dem Kauf ärgern, dass du sie woanders günstiger bekommst. Das wird aber immer so sein. Technik fällt grundsätzlich im Preis.

Im Hinblick auf den Urlaub würd ich sie mir zeitnah kaufen und dann üben, üben, üben. So gehst du sicher, dass die Fotos im urlaub gut werden können. So direkt vorm Urlaub ist sie vermutlich am günstigsten weil so viel ZEit bis dahin vergeht. Das bringt dir dann aber nichts wenn du mit der neuen kamera in den urlaub fährst und keine AHnung hast wie die zu bedienen ist.

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Ahja...ob das so hinkommt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber es geht ja nicht nur um die fotografischen Grundlagen. Sondern auch darum die notwendigen Einstellungen an deiner Kamera sofort umsetzen zu können. Z.b. Fokusfelder umstellen, AF-Modi wechseln, ISO begrenzen usw...
    Keine Kamera ist wirklich wie die andere und jede hat auch ihre Eigenarten. Wenn du die 550d kennst, wirst du dich erstmal mit der 77d reinfuchsen müssen.

Es ist ja nur ein Tipp und du musst es nicht beherzigen. Ich habs aber schon soo oft erlebt, dass sich Leute eine neue Kamera direkt vorm Urlaub kaufen weil man da ja gute Fotos machen will. Dann wird im urlaub nur die grüne Automatik genutzt weil man den rest nicht versteht und nicht einstellen kann in der jeweiligen Situation. Am Ende kommen auch keine besseren Fotos raus und man fragt sich warum man eine teure Kamera gekauft hat.

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Ich weiß ... ich denke ich werde mir sie holen , sobald die Klausuren vorbei sind. Dann hab ich ja mehr zeit und spare vllt. auch etwas.... Danke für die Schnelle Antwort . Matze Was sagst du denn ? @Matze

• Offizieller Beitrag

Die Preise kann schlussendlich niemand voraussagen. Da es bei Dir um einen recht kurzen Zeitrahmen geht so viel:

• Canon hat bis 30. September sein Sommer-Cashback, da ist die nicht mit dabei.
    • Es ist höchst unwahrscheinlich, dass es parallel oder im direkten Anschluss die nächste Cachback-Aktion gibt. Sonderangebote schließe ich also fast aus.
    • Der Euro-Yen-Kurs ist jetzt seit 2 Monaten recht stabil bei ~130:1 und damit wieder auf einem guten Niveau. Mag sein, dass das mittelfristig die Kamerapreise noch um 5-10 Prozent drückt, aber das kann auch erst nach Weihnachten passieren.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• @Matze Ich Danke euch allen hier im Forum für die Hilfe. Danke Danke Danke!!!!!
    Ich werde mich also in den nächsten Tagen in Einen MediaMarkt Bewegen . Super nett von euch allen ! :):):):):):):):):S:S:S:S:S

• Als Dank kannst du sie auch über den Amazon-Link kaufen. Sicher einige Euro günstiger als direkt im Media Markt holen. :P

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)