Canon 77D oder Lumix G81? 5
-
Canon EOS 77D! (4) 80%
-
Lumix G81! (1) 20%
Moin,
bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Kamera für mich. Ich bin Neueinsteiger/Anfänger und habe mich jetzt nach einiger Zeit auf die oben genannten Kameras beschränkt. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll
Meine Haupteinsätze gehen in Richtung Nachtaufnahmen/ Langzeitbelichtungen bei Nacht und Tag/ Landschaftsaufnahmen/ Sternenfotografie und evtl noch Portrait und Sportaufnahmen.
(Links das wichtigste, rechts eher nicht ganz so wichtig) Also ich irgendwie alles dabei XD.
Die Vorteile der G81 sind ja nunmal die 4k Funktionen, das Wetterfeste Gehäuse, der interne Bildstabilisator, wodurch ich dann einen Stabilisator bei den alten Objektiven meines Opas hätte und sie ist etwas kleiner.
Die Vorteile der 77D sind der größere Sensor, ein Schulterdisplay, ein meiner Meinung nach besserer AF bei Videos (?) und es gibt mehr Auswahl an Objektiven. Vorallem Sigma und Tamron haben verhältnisweise recht günstige. Und im Moment gibt es noch 80€ Cashback.
Merkt man einen Unterschied vom Rauschverhalten? Von der Bildqualität? Was würdet ihr mir empfehlen?
4k Monitor hätte ich, bin aber noch Schüler und kann mir nicht wirklich viel Leisten. Budget ist bei mir so max. 1100€ fürs erste.