Objektivberatung Eos 760d

• Hallo,
    Ich möchte mir gern Für den Türkeiurlaub und auch generell ein Reisezoomobjektiv kaufen.

Ich besitze eine Canon eos 760D

Welche Objektive passen an meine Kamera?
    Welches Objektiv ist richtig gut und welches reicht für mich als Hobyfotograf aus.

Vielen Dank.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi,
    Generell passen an deine Kamera alle Objektive, die einen EF oder EF-S Mount (Anschluss) haben.
    D.h.: Alle Objektive von Canon selbst oder eben Objektive bei denen etwas wie "für Canon" steht. Hier sind als Dritthersteller v.a. Sigma und Tamron zu nennen.

Kannst du etwas genauer beschreiben, was du mit dem Objektiv fotografieren willst bzw. welchen Brennweitenbereich du brauchst? Welche Objektive hast du bereits? Und wie viel willst/kannst du für das Objektiv investieren?

In Frage käme auf jeden Fall das Sigma 18-300mm C, welches ich selbst für meine 760d von Anfang an besitze und sehr zufrieden bin.
    Hier im Forum wird häufig das Sigma 18-200mm C priorisiert.

Tamron hat wenn es noch mehr in den Tele-Bereich gehen soll ein 18-400mm, da fehlen mir aber Erfahrungsberichte wie gut es ist. Vielleicht hat das ja aber @Matze in der Hand gehabt und kann etwas darüber sagen.

Falls du den Tele-Bereich nicht so stark brauchst käme wohl auch das Canon 18-135mm STM in Frage. Hat eine Bekannte als Kit mitbestellt und ist sehr zufrieden damit.

Soviel erst einmal als Überblick meinerseits ;)

• Offizieller Beitrag

Welche Objektive passen an meine Kamera?

Das dürften selbst ohne Adapter weit über 300 sein (allein Canon kommt auf ~170). Ich hoffe Du hast Verständnis dafür, dass die hier niemand aufzählen wird ;)

Wenn Du ein Reisezoom suchst, das sowohl günstig als auch gut ist (also gut für ein Reisezoom, nicht im Sinner einer Premium-Festbrennweite), dann kann ich Dir das nur empfehlen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL