Hallo, welches >Objektiv könnt ihr mir empfehlen im Bereich 12-60mm was sehr gut bei Nacht aufnehmt OHNE irgendwelches Rausches oder Krönung zu haben!??
Wichtig wäre auch Bildstabilisator + AF!
Hallo, welches >Objektiv könnt ihr mir empfehlen im Bereich 12-60mm was sehr gut bei Nacht aufnehmt OHNE irgendwelches Rausches oder Krönung zu haben!??
Wichtig wäre auch Bildstabilisator + AF!
Bildrauschen entsteht bei der Signalverarbeitung des Bildprozessors.
Ein lichtstarkes Objektiv kann dies bei ungünstigen Lichtverhältnissen nur reduzieren.
Durch das Marktangebot ist die Auswahl eh auf drei AF-Objektive begrenzt.
https://www.idealo.de/CompareP…s=5052022,5137241,4220892
Kommt also darauf an, wofür du es einsetzen willst.
Was möchtest du denn bei Nacht aufnehmen? Zwischen einer Stadt bei Nacht, wo man ein Stativ verwenden kann, und run and gun (z. B. Personen, bewegte Objekte) sind große Differenzen, was man für ein Objektiv braucht. Am besten so genau wie möglich benennen, sodass man das "beste" Objektiv für deine Zwecke finden kann.
Ist Zoomen für dich wichtig? Und wie viel darf es denn kosten?
Außerdem wichtig: Welche Kamera hast du? Ggf ist dort bereits ein Bildstabilisator drin.
@angerdan : Je nach Gebiet gibt es sogar noch mehr als 3 mögliche Objektive.
Aufnehmen möchte ich Models die sich zb in der stadt bewegen! Hab an festbrennweite gedacht! Hab die Lumix gh5!
Meine Gedanken zum Thema:
Eine Möglichkeit in der Mitte zum fairen Preis wäre z.B. das Sigma 30 mm f/1.4 DC DN für ~330 Euro. Wenn wirklich viel Geld da ist, natürlich auch das schon genannte Panasonic 42.5 mm f/1.2 ASPH. Power O.I.S. für knapp unter 1.300 Euro.
Die beiden Objektive sind gravierend unterschiedlich? oder ist das nur der Preis??
Das Panasonic ist in Sachen Lichtstärke (f/1.2 statt f/1.4), Verarbeitung und Ausstattung (Blenden-Ring, optische Bildstabilisierung) schon besser. Die Bildqualität soll primär am Bildrand etwas besser sein. Ob Dir das den Aufpreis wert ist, musst Du entscheiden. Ich würde jedoch ganz klar zum Sigma tendieren xD
Danke Matze für den Tip, habe nun endlich das Sigma 1,4 Objektiv, Granaten teil....vorallem der Ring zum Fokusieren! Hamma Teil!