Preiswertes Ultraweitwinkel an Alpha 7, gerne adaptiert/manuell

• Hallo zusammen :)

Ich suche für meine Sony Alpha 7 ein Ultraweitwinkel für die Landschafts- und Architekturfotografie. Ich besitze außerdem bereits ein Sigma 24-70 EX f/2.8 adaptiert für Canon und einen Minolta/A-Mount Adapter.
    Folgende Eigenschaften sind mir recht wichtig:
    - Preis
    - Schärfe
    - Objektivgüte
    - Lichtstärke
    Ausgeben möchte ich gerne so wenig wie möglich, bis 400€. Bis jetzt habe ich an ein Canon 17-40L f/4.0 gedacht, welches ich auch schon zwei Tage im Urlaub ausprobieren konnte. Jedoch haben mich die optischen Eigenschaften nur bedingt überzeugt.
    Das Gewicht ist mir zudem sehr egal.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Danke schonmal für schnelle Antwort... Das Objektiv klingt soweit ganz gut, hat damit jemand schon Erfahrungen bezüglich Schärfe, Objektivgüte und Verzeichung?

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• .. hat damit jemand schon Erfahrungen bezüglich Schärfe, Objektivgüte und Verzeichung?

Ist bedingungslos zu empfehlen.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)