Liebes Forum,
nun möchte ich doch meinen ersten Beitrag schreiben und damit auch gleich eine Frage loswerden.
Zunächst einmal befasse ich mich erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Videos und DSLR. Auf den Trichter bin ich gekommen, da ich vor zwei Jahren ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur bei einem kleinen Stadt-Fernsehsender gemacht habe. Zum einen haben wir uns dort kaum mit der Technik, als viel mehr mit der Beitragserstellung an sich befasst und zum anderen ist, sofern wir etwas darüber gemacht haben, leider nicht viel hängen geblieben im Kopf. :wacko:
Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen. Allerdings war das nicht ganz so einfach, wie ich zuerst dachte. Es geht um das Thema "Ton-Aufnahme". Ich habe eine Canon EOS 550D und möchte damit hauptsächlich Magazinbeiträge und Imagefilme machen. Wobei die Magazinbeiträge wichtiger sein werden. Es soll genau in die Richtung gehen, wie beispielsweise das Video "Fotografie erklärt: Filmen mit DSLR-Kameras" Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag bezüglich
a) Aufnahmegerät
b) Ansteckmikrofon
c) allg. Mikrofon (für den Ton aus der Umgebung)
Über Tipps, Tricks und Informationen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße und Danke für Eure Antwort.