Welches Canon Objektiv für scharfe Videos???

  • Ich habe eine canon 70D und wollte gerne mit der Kamera Tanz Videos drehen, dazu brauche ich ein passendes Objektiv, das scharf filmt.
    Ich filme am freitag in einem raum, mit weißem Hintergrund, welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen?


    Ich wollte mir eins dieser Objektive für 1 Tag ausleihen, ich wollte zwischen 20 und 30 euro ausgeben.


    Könnt ihr mir auserdem sagen, welche einstellungen ich dann dafür nehmen muss um ein scharfes video zu bekommen?


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mit all den Objektiven scharfe Videos machen. Die Canon EOS 70D filmt in Full HD, das sind 1.920 x 1.080 Pixel = 2,08 Megapixel. Das lösen die allesamt im Schlaf auf^^

    Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

    Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

  • das problem ist nur, das ich wieder ein video auf youtube hochgeladen habe und die qualität wieder schlechter ist, als das was ich gefilmt habe :( ich habe auf die einstellungen geachtet, ich weiß nicht wieso das trotzdem so aussieht

  • Wenn Du ein gutes und scharfes Video bereits machen kannst und es erst beim Upload schlechter wird, ist das "Problem" irgendwo zwischen Schnitt und Filmexport und der Verarbeitung des Videos von YouTube. YouTube verwendet eher geringe Bitraten, sodass feine Details in unschöne Strukturen verwandelt werden können. Aber ohne nähere Details kann ich schwer ein Urteil fällen, wo genau das Problem auftritt.

  • Also ich benutze immer MagiX Video Deluxe.


    also die Daten von den Videos die ich aufgenommen habe, sehen so aus:


    lll5mj10.jpg


    Die eistellungen die ich bei MAGIX Video Deluxe 2016 genommen haben, sehen so aus:


    2017-11-04nbk7i.png



    liegt da jetzt ein fehler vor?so habe ich das Video nämlich exportiert, also unter MPEG

  • Ich würde die Exporteinstellungen etwas ändern. Auf jeden Fall zunächst einmal bei "Interlace: Progressive" oder wie es auch immer heißt auswählen, sprich statt der exportierten Halbbilder Vollbilder exportieren. Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum du es als AVCHD ausgibst. Ich sehe darin auch eine mögliche Problemursache. Guck mal ob du "normales mp4" auswählen kannst. Evtl. findest du es unter H264. Die Framerate von 29,97 und die Auflösung sollten passen.
    Von YouTube wird jedoch eine geringere Bitrate von 8MBit/s empfohlen. Die Audioeinstellungen sollten auch passen.


    Hier nochmal die empfohlenen Einstellungen nachzulesen. Ich habe die eben gefunden, als ich gucken wollte, welche Bitrate YT haben möchte: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

  • ok danke, dann versuchei ch das mal, wegen der Bitrate was kann ich dam achen? weilm eine ist wohl zu hoch oder?


    ich hätte noch eine ganz andere frage ich habe auf youtube auch ein thumnail gesetzt, leider ist der oberteil etwas abgeschnitte, ich weiß nicht wieso dass so komischb ei dem thumnail aussieht, kannst du mir da weiterhelfen?


    sie hier:


    http://abload.de/img/kpfpjjv.jpg


    ich habe auch schon versucht die bildgröße zu verkleinen, aber es ändert sich nichts

  • Du musst einfach das Thumbnail mit folgenden Maßen erstellen: 16:9-Verhältnis und eine Auflösung von 1280x720px (max. 2 MB). Als Format einfach jpg, gif, bmp oder png wählen. Dann sollte alles richtig angezeigt werden.
    Evtl. kannst du das dort bei dem Button "Erweitert" auf deinem Screenshot machen. Ich kenne mich jedoch mit Magix Video Deluxe nicht aus.

  • Du musst vorher oben AVCHD in H264 oder mp4 oder wie es auch in Magix Video Deluxe heißt umändern. Und darauf achten, dass dort dann hinter der 29,97 kein i steht.

  • Wegen Bitrate:
    Evtl. kannst du das dort bei dem Button "Erweitert" auf deinem Screenshot machen. Ich kenne mich jedoch mit Magix Video Deluxe nicht aus.

  • ich hab das video exportiert und mal auf meinem pc angesehen. Leider ist die qualität jetzt so schlecht wie das video das ich auf youtube hochgeladen habe, also mehr verpixxelt :(

  • ich sehe das die qualität schlechter ist. eine freundin hat die selbe kamera wie ich und bekommt bessere videos auf youtube hin, ich zeige dir mal den unterschied:


    Mein video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von meiner freundin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    musst du bei vollgröße mal schauen, oder es gibt allgemein youtuber die bessere qualitäten erzielen.



    ich wollte schon seit längere zeit wissen, wie ich meine qualität verbessern kann, hast du noch weitere tipps? oder soll ich die bitrate erhöhen?

  • So, ich bin nun doch noch an den Computer gegangen. Ich habe eben kurz in die Videos geguckt. In der Tat sind bei deinem Video einige Qualitätseinbußen zu sehen.
    Man kann nun folgende Sachen testen:
    1. Das Video als mp4 hochladen mit allen Einstellungen, die ich geschrieben habe außer der geänderten Video-Bitrate, sprich die auf 24000 stehen lassen.
    2. Das Video mit allen Einstellungen, wie eben und mit niedriger Bitrate durchlaufen lassen und zusätzlich Kodierqualität auf das höchste setzen. Evtl. schmeißt Magix Video Deluxe etwas schlechteres raus, als sein muss.
    3. Ich habe eben mal bei mir in Premiere nachgeguckt, was dort steht. Da habe ich bei Level statt bei dir 4.0 stehen, ich weiß jedoch nicht, wofür die Einstellung ist. Außerdem habe ich sowohl durchschnittliche als auch maximale Bitrate auf 8000 stehen. Leider kann man den "Bitraten Modus" anscheinend bei mp4 bei dir nicht ändern, zumindest ist der ausgegraut. Sonst hätte man dort noch gucken können, was man ändern kann. Denn ich kann in Premiere auch zwei Kodierungsdurchläufe machen, was soweit ich mal gehört habe, die Qualität steigern soll. Wobei YT soweit ich weiß, dies nicht (mehr) verwendet.