Guten Abend miteinander,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Johannes, bin 24 und zur Zeit wieder Schüler.
Hauptsächlich mache ich Landschaftsfotgrafie (auch bei Nacht), Architekturfotografie (auch bei Nacht), ein wenig Astrofotografie und vieles mehr was man auf Reisen noch so fotografiert. Bilder von Personen oder im Studio mache ich nicht.
Zur Zeit mache ich meine Bilder mit einer Canon Eos 600d und mit bei Objektiven nutze ich das Canon EF S 18- 55mm Kit Objektiv, das Tamron SP 70- 300mm 4-5.6, Canon EF S 10-22mm 3.5- 4.5,
Canon EF 24mm 2.8 und das Canon EF 50mm 1.8.
Ich suche ein lichtstarkes Weitwinkel Objektiv für die Landschafts-, Architekutr- und Astrofotografie.
Mit Blende ca. 1.8 oder 2.5. Es muss einen Autofokus besitzen. Bildstabi. währe schön aber nicht unbedingt notwendig. Gewicht ist egal. Max. Kosten naja nicht mehr als 1000.
Es sollte auch Vollformat tauglich sein, da ich gedenke bald auf ein 6d... oder 5d... oder was in der Richung zu wechseln.
Ich habe mir schon div. Text hier im Forum oder auf anderen Testseiten durchgelese und habe mir Gedanken über folgende Objektive gemacht.
- Tamron SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD
- Sigma 14mm F1.8 DG HSM
- .......
Im Januar geht es nach Norwegen, Polarlichter fotografieren.
Was würdet ihr mir raten ? Hat einer von euch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt ?
Vielen Dank, schon im Voraus.