Guten Tag liebe Community !
Wie im Titel ja bereits steht bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera für die Theaterfotografie und zum Filmen. Ob DSLM oder DSLR... da bin ich offen. Derzeit besitze ich eine Lumix G6.. möchte aber gerne etwas Neues, was vor allem in lowlight Situationen rauschärmere Ergebnisse im höheren ISO-Bereich bietet. Da ich vor allem im Theaterfotografie-Bereich lichtstärkere Objektive brauche, sollten diese nicht im utopischen Preisbereich liegen. Situation ist folgende:
Ich bin Medien-/ und Filmdesign Student, habe daher eher ein eingeschränktes Budget. Derzeit kommen aber im privaten Bereich immer mehr Aufträge rein, bei denen ich aber mit meinem jetzigen Equipment an meine Grenzen stoße. Dabei handelt es sich in erster Linie wie bereits genannt um die Dokumentation von Theaterstücken, wobei ich meist bei den Hauptproben mit der Kamera auf die Bühne darf (sprich ich brauch nicht allzu große Brennweiten). Außerdem erstelle ich Plakate/ Flyer für Theaterproduktionen, für die ich meistens eine bis mehrere Personen ablichte. Das war es erstmal im Fotobereich.
Im Video-/ Filmbereich sieht es derzeit so aus, dass mir natürlich durch mein Studium einiges an Equipment zur Verfügung steht.. jedoch nicht zum kommerziellen Gebrauch. Auch hier geht es bei den Aufträgen meist um Dokumentationen (unteranderem Mitschnitte von Theateraufführungen) aber auch um Kurzfilme und Musikvideos.
Preislich sollte der Body + Objektiv(e) unter 2000€ liegen. An Objektiven bräuchte ich (Crop eingerechnet) eins um die 35mm und eins um die 80mm.
Lasst mir doch bitte ein paar Empfehlungen da!
Herzliche Dank!