Haida Slim und Slim Pro II MC

  • Hey Leute,


    Ich wollte euch mal nach Erfahrungen oder Meinungen zu den beiden Sets ( und ) fragen. Die Pro Version kostet ja knapp 50€ mehr. Bisher habe ich raus gefunden das die sich eigtl. nur von der Beschichtung unterscheiden. Optisch sollen beide Sets wohl gleich sein. Gibt es jetzt noch weitere Unterscheide die einen Kauf der Pro Version rechtfertigen?!


    Genutzt werden sollen sie meist für Timelapse Aufnahmen, auch mal bei etwas schlechteren Bedingungen (Spritzwasser, am Strand, Staub usw...), aber auch ganz normale für Langzeitbelichtungen.


    Parallel dazu habe ich noch das Cokin P System, mit ein paar Verlaufsfiltern. Natürlich wäre hier auch die Möglichkeit einfach von Cokin welche für das P System zu kaufen, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Andere Beschichtung und wohl auch kratzfester, aber ich denke die "normalen" sollten für den üblichen Timelapse-Gebrauch locker ausreichen. Einzige Ausnahme: Wenn Du wirklich regelmäßig unter widrigen Umständen unterwegs bist, lohnen sich solidere Filter. Also regelmäßig im Sinne von 2-3 im Monat oder noch häufiger.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Matze

    Hat das Label Filter hinzugefügt.