Guten Abend,
ich habe mich soeben hier registriert und hoffe, dass dieses Thema noch nicht aufgegriffen wurde.
Ich möchte mir gerne eine günstige, aber dennoch gute Kamera zulegen um in die Welt der Fotografie einzusteigen.
Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob ich eher Landschaften, Sportereignisse oder Portraits fotografieren möchte, jedoch sollte die Einsteigerkamera nicht zu schnell an ihre Grenzen kommen. Deswegen fällt für mich die günstige 1300d schonmal weg (da kein Schwenkbares Display, (alter) Sensor, kein Touch, 25fps)
Hängengeblieben bin ich daher eigentlich bei der 750D, welche mir sehr zuspricht. Aber dann bin ich auf die 200d gestoßen, von der ich beim überfliegen immer dachte, Sie sei eher der kleine Bruder der 800D. Dies ist sie ja auch, jedoch habe ich im Vergleich mit der 750D festgestellt, dass die 200D der 750D in nichts nachsteht, außer, dass Sie "nur" 9, statt 19 AF Punkte besitzt. Da ich ein absoluter Anfänger bin sollte dies kein Kriterium für mich sein.
Schön finde ich das kompakte Design, die Möglichkeit mit 60fps in Full HD aufzunehmen und ich habe gehört, dass Live View mit Dual Pixel auch ganz gut sein soll.
Gibt es Punkte, die die 750D oder eine andere Kamera in der Preisklasse besser können?
Ich möchte gerne in die Fotografie einsteigen und entschuldigt bitte, falls das Thema schonmal diskutiert wurde oder ich mich in manchen Punkten falsch ausgedrückt habe.