Hallo,
Ich bin auf der Suche nach high-end in-ear Kopfhörern auf die Shure SE215 gestoßen, die mir grundsätzlich sehr gefallen. Neben dem wohl guten Sound, gefällt mir besonders die Möglichkeit Einzelteile auszutauschen, weil ich leider mit meinen letzten Kopfhörern (zum Glück günstiger gewesen) unterwegs hängengeblieben bin und der Aux-Stecker gebrochen ist. Bei einem so hohem Preisbereich (~90<140€) ist es mir wichtig, dass es eine Langzeitinvestition ist und ich einfach kaputte Einzelteile austauschen kann.
Die Entscheidung ist also weitgehend gefallen, ich möchte ein Paar aus der SE215 Serie kaufen. Allerdings möchte ich gerne eine Variante mit Mikro/Lautstärkebuttons kaufen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Normale Variante + Extrakabel mit Remote Preis: 140€
2. Kopfhörer-Remote-Paket Preis: 120€
3. BT-Kopfhörer inkl. Remote Preis: 140€
Grundsätzlich bin ich bereit die 20€ Aufpreis für Variante 3 zu zahlen. Die Bewegungsfreiheit, die BT-Kopfhörer mit sich bringen ist auf jedenfall erwünscht. Allerdings habe ich bei BT-Kopfhörern die Erfahrung gemacht, dass durchgehend ein Grundrauschen existiert, was mich sehr genervt hat. Das habe ich sowohl bei meinen eigenen (zugegeben sehr günstigen) BT-In-Ears, wie auch bei den teuren Bose QE Kopfhörern eines Freundes feststellen müssen. Auch in den Amazonrezensionen zu Variante 3 erwähnen einige Kunden ein solches Rauschen.
Wie sehr leidet Audioqualität eurer Meinung nach unter BT?
Danke!