Smartphone-Bereich mit Beispielfotos

  • Moin


    Da das Thema Kamera bei Mobiltelefonen eindeutig eines der beliebtesten Themen ist, dachte ich mir, das man doch sicher einen Bereich in der Smartphones & Tablets Ecke einrichten könnte. Ich weiss nicht genau, ob das zu viel Traffic wäre, aber dieser Bereich wäre sicher noch interessant. Sicher.. man müsste mehr Schmalz in diesen Bereich als User investieren, da es ein Limit bei der Dateigrösse gibt und man die Bilder oft verkleinern müsste, aber wer weiss - vielleicht ein wachsender Bereich hier im Forum.


    Oder existiert dieser Bereich schon irgendwo? Habe ich etwas übersehen? Konnte nichts Passendes finden. ;)

    Kamera

    Canon EOS R6

    Objektive

    RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

    Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Traffic ist kein Problem, eher der Speicherplatz auf dem Server. Wenn man nicht gerade Colo-Space angemietet hat und "einfach" Festplatten nachschieben kann, ist das mit den Dateianhängen so eine Sache.


    Das Dateigrößen-Limit hier im Forum wurde schon einmal heraufgesetzt, das Resultat waren aber in den seltensten Fällen bessere Beispielbilder sondern eher mit dem Smartphone abfotografierte Displays statt platzsparender Screenshots ;) Leider erlaubt es die aktuelle Foren-Software nicht, das Limit für die Größe der Dateianhänge in einzelnen Unterforen separat einzustellen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Abfotografierte Bilder sind schon ein Graus. Also siehst du da in dem Fall keinen grossen Nutzen? Wenn ich es recht überlege.. sooo viele Beiträge zu Smartphones gab es bisher nicht, da wäre die Aktivität im Beispielbilderbereich für Smartphones wohl auch nicht so der Hit.

    Kamera

    Canon EOS R6

    Objektive

    RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

    Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist dann noch der eigentliche Grund, dass erst einmal nicht als sonderlich wichtig anzusehen ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Das ist ein triftiger Grund. Das kann durchaus uninteressant sein. ^^

    Kamera

    Canon EOS R6

    Objektive

    RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

    Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)