Reisenotebook für ca 500-700 Euro (eventuell Gebraucht)

• Guten Tag,

nach langer Pause bin ich mal wieder hier.

Ich suche momentan ein Notebook mit folgenden Kriterien:

- 500-700 Euro Budget

- Reise tauglich

- Videoschnitt und Bildbearbeitung gut möglich. (Premiere, Photoshop, Lightroom)

- Gute Akkulaufzeit währe nett

- Bildschirmgröße min 14 Zoll lieber größer und dafür ein höheres Gewicht.

Habe eventuell an etwas gebrauchtes Gedacht vlt ein ThinkPad oder ähnliches. Kann gerne auch etwas Basteln Ram tauschen, Festplatte tauschen usw..

Schon mal im voraus Danke für eure Hilfe. :)

Grüße
    Julian

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Vielleicht habe ich da nur andere Standards... Aber "reisetauglich" und "14+ Zoll und ein höheres Gewicht" vertragen sich meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut. Auf Reisen habe ich zumindest maximal ein 13,3" dabei und bis über jedes Gramm froh, das ich beim Notebook einsparen kann.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Auf Reisen habe ich zumindest maximal ein 13,3" dabei und bis über jedes Gramm froh, das ich beim Notebook einsparen kann.

Wie doch die Menschen verschieden sind. Ich fliege nirgends hin ohne meinen 17-Zoll-Klopper. ^^

Zum Thema ..

Wenn ich im Nebengebäude Fotos bearbeiten muss, nehme ich immer meinen mit. Der wurde vom Arbeitgeber spendiert und reicht für Bildbearbeitung bisher locker aus. Aber beim Thema Premiere bin ich mir nicht sicher, was die Grafikleistung angeht. 4K schneiden kann man wohl vergessen, aber für Full-HD langte es letzten doch noch aus.

Sonst im Link oben den Amazon-Notebook-Berater nutzen.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)