Canon EOS 77D Kaufberatung

• Hallo liebe Community,
    ich liebäugel seit geraumer Zeit mit der Canon EOS 77D.
    Fotografiere/Filme bis jetzt mit einer GoPro Hero4 Silver bzw. einem Iphone 8. Demnach bin ich ein ziemlicher Anfänger.
    Hauptsächlich suche ich eine Kamera für Protaitfotos auf Reisen, zum Filmen (Vloggen) auf Reisen und für Landschaftsfotos auf Reisen.
    Welche Aufnahmen ich damit meine, kann denke ich diese Seite exeplarisch gut darstellen: Beispielbilder

Klar ist die 77D keine Vollformatkamera und kommt nicht an die Profi Kameras ran, aber mich begeistert das einfache "Einsteiger-Menü" bzw. der geringe Preis der Kamera (mit Cashback-Aktion ca. 625 EUR)

Nun habe ich oft gelesen, dass ein gutes Objektiv das wichtigste ist und würde somit keines der Kit-Objektive nehmen.

Was haltet ihr für die 77D von diesen Objektiven:

Habe mich für eine Festbrennweite entschieden, da diese (wie ich gelesen habe) unglaublich scharf sind bzw. mir Zoom (denke ich) nicht allzu wichtig ist.

Welches der zwei Objektive würdet ihr für meine Anwendungsfälle empfehlen?
    Oder liege ich auf dem Holzweg und ein völlig anderes Objektiv ist viel besser geeignet?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)

2 Mal editiert, zuletzt von yann.lu ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo und willkommen hier im Forum.

Die 77D ist schon eine sehr gute Einstieigerkamera. Damit machst du erstmal nichts falsch.

Nun zu deinen Gedanken mit den Objektiven.