Sennheiser MKE 600 für Zoom H4nSp

• Hey,
    ich habe seit ein paar Jahren einen Zoom H4NSp, habe aber noch keine guten Mikrofone dafür.
    Nach kurzem Suchen bin ich auf das Rode NTG-2 gestoßen. Da dieses aber wohl eine Recht niedrige Ausgangsleistung hat,
    kommt es aufgrund der schwachen Vorverstärker des Zooms wohl schnell zu Rauschen. Deshalb suche ich nach Alternativen.
    Verwendungszwecke sind vielseitig: Interviews, Musik (Chor, Instrumental), Hochzeiten (Bühne), Gespräche und Aufnahmen am PC (deshalb geringes Rauschen wichtig)
    Da ich zwei XLR-Eingänge habe, würde ich mir auch gerne zwei Mikrofone zulegen.
    Möglichkeit 1: Ich verkaufe meinen H4NSp und kaufe mir ein H4N Pro / H6 (bessere Vorverstärker) und kaufe mir zweimal das NTG-2
    Möglichkeit 2: Ich kaufe mir zwei Sennheiser MKE 600 und behalte den Recorder fürs Erste

Letzteres wäre mir erst einmal lieber. Gibt es auch günstigere Mikrofone als das Sennheiser, welche für meine Zwecke ausreichen?

Gruß
    Jonas

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das kann man doch auch optional über einen AA-Akku speisen, damit hat sich für gewöhnlich das Thema Rauschen so ziemlich erledigt. So könntest Du die auch mit dem Zoom H4N nutzen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Mikrofon hinzugefügt.