Kompakte Videokamera gesucht

• Hallo.

Bald steht ein Urlaub in Nordamerika an.

Für meine Ferien möchte ich auch mal das Thema Video etwas mehr in Angriff nehmen. Daher suche ich eine Kamera primär zum Filmen. Sie sollte relativ griffig, aber nicht all zu kompakt sein. Wechseloptiken wären erwünscht - ich denke da an MFT z.B. - muss aber nicht sein, wenn das fest verbaute Objektiv eine gute Lichtstärke hat und bei gutem Licht angenehm scharfe Videos liefert. 4K muss definitiv nicht sein, da mit die Dateien zu gross sind. 1080p mit 50 FPS reicht mir völlig. Der Autofokus sollte im Video recht zuverlässig sein, aber absolut perfekt muss er auch nicht sein, da ich gerne auch mal manuell fokussieren will, oder es vor habe. ^^

Budget liegt bei ca. 500 - 600 Euro.

Gerne hätte ich eine edel anzuschauende Kamera und keinen Plastikbomber.

Danke euch!

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Gehe ich richtig in der Annahme, dass du dein Canon Equipment eh mitnehmen wirst??
    Und du besitzt deine 80D noch??? (Bin mir da nicht sicher, da gabs ja ein paar Diskussionen im Forum ;) )

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Hey, Jonny.

Ja, die 80D plus alle Objektive kommen mit. Die 80D nutze ich primär nur zum Fotografieren. Videos mache ich also quasi nie mit meiner DSLR. Daher suche ich etwas für die Jackentasche. Etwas, das schnell Einsatzbereit ist und scharfe Videos produziert.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• GoPro? Schau dir mal die Panasonic LX100

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• GoPro wäre interessant, aber da fehlt mir wohl das grössere Display. Die Panasonic LX100 sieht sehr interessant aus. Wenn der VT-Livestream vorbei ist, schaue ich mir die mal genauer an. Danke. Ich gebe sicher ein Feedback.

@Stefan83 @Jonny

Heute kam noch die EOS M50 ins Spiel. Jetzt muss ich etwas abwarten, bis die ersten Testmuster kommen. Die interessiert mich dann doch schon sehr.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()

• Ja, das würde ich auch auf alle Fälle abwarten, hört sich sehr vielversprechend an.

Sonst würde ich dir eher von ner GoPro abraten. Einen ganzen Film davon anzuschauen, ist für mich die Qual.
    Aber da gibts auch Leute die anderer Meinung sind ;)

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative