Hallo zusammen,
Nach langem fotografieren mit einer Canon EOS 760D möchte ich mich so langsam neuem widmen. Seitdem meine Ansprüche im Punkt Fotografie, aber auch dem Video filmen gestiegen sind, plane ich auf das Vollformat zu wechseln. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Sony a7 III. Gründe hierfür sind hauptsächlich der Vollformat-Sensor, aber auch der Dynamikumfang, der 4K Videomodus, der neue Autofokus und die Vorteile, die eine spiegellose Kamera mit sich bringt (Fokus Peaking etc.). Was mir aber noch ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist, welches Objektiv ich mir dazu kaufen sollte. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Lost Place Fotografie und filme hin und wieder. Beim filmen ist es mir wichtig, dass der Autofokus zuverlässig funktioniert und das Objektiv möglichst flexibel ist. Grundsätzlich sind für mich die Brennweitenbereich 16-35mm und 24-105mm Interessant. Doch welches Objektiv würde am besten passen, also von den unterschiedlichen Herstellern (Sony, Canon, Sigma...). Mir ist auch klar, dass man ggf. adaptieren muss. Welcher Adapter wäre empfehlenswert?
Schonmal Danke für die Hilfe