Einsteiger DSLM

• Hallo zusammen!

Ich stelle hier mal im Auftrag eines guten Freundes die Frage, welche Einsteiger-DSLM denn empfehlenswert wäre. Dabei habe sollte sie auf jeden Fall Wifi, ein schwenkabers Display (gegebenenfalls einen Touchscreen) einen ordentlichen Autofokus. Die Kamera würde in erster Linie für alltägliche Situationen und Makro benutzt werden. Budget sind etwa 500€. Im Preis sollten die Kamera und ein Objektiv vorhanden sein. Danke für die Antworten im Voraus! :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Olympus OM-D E-M10 Mark II

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Offizieller Beitrag

Optional zur schon genannten Olympus würde ich noch die ins Spiel bringen, die es mittlerweile für knapp über 500 Euro inkl. Kit-Objektiv gibt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro