Guten Abend
Bisher habe ich auf Reisen meine Daten immer mit meinem RavPower-Datenhub aka Powerbank + Kabel + SD-Karte + Handy-App übertragen. Recht viel Kram, habe ich mir gedacht. Das war auch der Anstoss, mir eher ein Tablet oder einen Laptop anzuschaffen.
Als OS würde ich ganz sicher Windows 10 begrüssen. Einen Laptop hatte ich wegen dem Gewicht und den meistens riesigen Netzteilen nicht im Sinn, Vorschläge nehme ich aber dennoch gerne an. Bevorzugen würde ich aber eher ein Tablet mit netter Tastatur dazu. Eine SSD wäre nett, ebenso eine anständige Verarbeitung. Kamera ist absolut nicht wichtig. Ebenso die Laufzeit vom Akku, da ich das Tablet meistens eh nur nutzen würde, um schnell Daten zu übertragen und einiger Bilder kurz zu begutachten. Apropos Daten.. einen vollwertigen USB- oder USB-C-Port wäre ebenfalls nett. Was den Hersteller angeht, muss es nicht gerade High-End sein. Ob das nun Huawei, Microsoft oder Samsung ist, spielt nicht so eine Rolle. Hauptsache man bekommt etwas für sein Geld.
Budget liegt bei.. naja, so um die EUR 600. Falls das realistisch wäre.
Danke euch.