Filter für Nikon-Objetiv gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Filter für eine Nikon. Weil ich auf [Link zu Fake-Review-Seite entfernt] gelesen habe, dass die Objektive von Haida, Hama und B+W gut sein sollen, willte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Macht es Sinn von diesen Marken eine Filter zu kaufe, oder würdet ihr nur original Zubehör von Nikon nutzen? Wie macht ihr das?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Link zu Fake-Review-Seite entfernt

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Um welches Objektiv geht es denn?

PS: Ich habe den Link einmal entfernt, da die Seite nicht danach aussieht, als wäre da jemals etwas getestet worden. Mal abseits der vielen inhaltlichen Fehler.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Objetiv für Nikon gesucht“ zu „Filter für Nikon-Objetiv gesucht“ geändert.
  • Matze

Hat das Label Filter hinzugefügt.
  • Die ND-Filter von Haida sind gut, sicher gibt es bessere, aber Preis/Leistung ist sehr gut. Gibt es auch als Set und wenn du den Link zu Amazon hier im Forum verwendest freut sich der Matze auch. Aber auch die Pol-Filter sind gut.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram