Hallo Freunde der gepflegten Digitalfotografie!
Seit einigen Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Fotografie und bin nun auf der Suche nach meiner ersten "richtigen" Kamera. (Bisher hatte ich nur eine Nikon Coolpix S220; sie macht Fotos, das wars auch schon)
Bei meinen erstes Vergleichen von Datenblättern sowie beim Händler haben sich 3 Kandidaten herauskristallisiert, die mir von der Haptik recht gut gefallen und gut in der Hand liegen. Von der technischen Seite her habe ich leider zu wenig Ahnung um beurteilen zu können, worauf es wirklich ankommt. Und genau da kommt ihr in Spiel und ich hoffe auf euere Hilfe.
Es geht um folgende:
Canon Eos 200d
Canon Eos 750d
Panasonic Lumix G70
Als Anfäger weiß ich noch nicht in welchen Bereichen der Fotografie ich mich einfinden werde, denke aber eher in Richtung Landschaften, Pflanzen, Tiere, Autos und Portraits. Videofunktion ist schön aber eher unwichtig.
Preislich gibts es die 3 Modelle derzeit auf recht ähnlichem Niveau beim Großen "M" oder "S" die auch die Obergrenze meines Budgets markieren: +- 600€.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch der mir etwas zur Seite stehen kann und sogar schon Erfahrungen mit den Kameras gemacht hat. Ich geh davon aus, dass alle drei akzeptable Bilder machen werden, aber gerade wenns auf die Details ankommt, Einstellungsmöglichkeiten, Menüführung etc. stoße ich als Laie an meine Grenzen.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Markus