Hallo liebe Forengemeinde!
Ich bin völlig neu im Fotobereich und habe hier auch keine Erfahrung! Natürlich habe ich mich im Vorfeld schon informiert, aber man verliert schnell den Überblick!
Nach langer Wahl habe ich mich für 2 Modelle entschieden! Lumix G 70 oder Alpha 6000 (EOS M 50 ist wahrscheinlich ausgeschieden)
Vielleicht kurz zu mir: Ich werde diese Kamera hauptsächlich für Fotos von meinen kleinen Jungen (15 Monate) nutzen. Hier vor allem Fotos aber natürlich auch vereinzelt Videos. Im Urlaub wird natürlich auch die Landschaft, Stadt etc...fotografiert. bei der Alpha 6000 denke ich das die Fotos besser sind (aber kein 4K) und bei der G 70 steht natürlich auch die 4K Video auf der haben Seite. Vielleicht habt ihr Erfahrungen die ihr teilen könnt?
Natürlich ist eine Kamera auch nur so gut wie das Objektiv!! Bei der G70 wurde mir die 14-140 mm empfohlen und eine Festbrennweite, aber ich denke 14-140 mm brauche ich nicht...soweit zoome ich nicht. Welches Objektiv ist für Filmen sinnvoll und für die G70 im allgemeinen?
Ich würde einen normalen Zoombereich nehmen (20-60 mm?) und eine Festbrennweite und bei der Alpha 6000 weiß ich es aktuell garnicht welches Sinn macht?
Macht auch ein Objektiv mit Stabi SInn, da die beiden Modelle keinen digitalen Stabi haben?
Bei den Objektiven bleibe ich eher im Unteren Preissegment (mehr ist finanzell nicht möglich)
Wenn ihr ein paar Anregungen geben könnte, wäre ich euch dankbar!