Planung für das nächste Foto-Gewinnspiel! Welches Thema, welche Preise?

• Welches Thema soll der Fotowettbewerb haben? 28

1. Frühling/Sommer (21) 75%
    2. Makrofotografie (9) 32%
    3. Architektur (3) 11%
    4. Portraitaufnahmen (2) 7%
    5. Essen (2) 7%
    6. Produktfotografie (1) 4%
    7. "Meine Stadt" (1) 4%

Hallo liebe Community,

es ist einige Zeit seit unserem letzten, großen Fotowettbewerb mit freundlicher Unterstützung von CnMemory vergangen. Wir planen den nun endlich nächsten Contest und würden uns über Eure Meinung freuen, welches Thema Aufmacher des Wettbewerbs werden soll?

Darüber hinaus würden wir uns freuen, Eure Wunschpreise zu erfahren! Eine Kamera, ein Stativ, Speicherkarten, externe Festplatten? Sagt es uns!

Viele Grüße,

Euer ValueTech Team

PS: Häuser, Autos, Luxusreisen und Profi-Kameras dürften leider außerhalb unserer Möglichkeiten liegen ;)

G2syt3pkVCI

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wie wärs mit einer Nikon d5200 als gewinn? mir hat eure Review dazu echt gut gefallen, und sobald ich das Geld für sie hab, wird sie mein sein :D es sei denn ihr verlost sie und ich kann sie gewinnen :D
    LG

• Die Kamera ist leider schon lange zurück bei Nikon, wir dürfen die meisten Kameras ja leider nicht behalten ;) Aber wir probieren auf jeden Fall etwas in Richtung einer Kamera zu bekommen!

PS: Willkommen im Forum :)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Hollodriö

Finde es ja irgendwie sinn frei eine Kamera als Gewinn bei einem Fotowettbewerb zu machen, da man ja eine brauch um mit zu machen. Ok, man könnte jetzt sagen man kann sich eine leihen, oder besser geht immer. Aber ein Gutschein finde ich da besser. Dann können die die sich eine Kamera kaufen wollen das Geld dafür ausgeben und die die sonstiges Zubehör wollen dann dafür...

lg

• Erst einmal herzlich willkommen im Forum,

zum Thema: Man kann sicherlich auch mit einer älteren Kompaktkamera teilnehmen und sich dann über eine neue, bessere Kamera freuen, oder? ;)

Darüber hinaus: Die Gewinne kommen meist direkt von den Herstellern, wir finanzieren den Versand an Euch und kümmern uns um das Gewinnspiel selbst. Canon, SanDisk und Co werden also sicherlich eher eine Kamera oder Speicherkarten bereitstellen als einen Amazon-Gutschein von dem man vielleicht noch Konkurrenzprodukte kauft ;)

Sollte ValueTech als Projekt einmal genug Einnahmen abwerfen, werden wir natürlich auch über Gutscheine nachdenken.

• Wird es was in Richtung Canon (z.B. EOS 650d oder EOS M) oder Nikon (z.B. D3200 oder D5100/D5200)?

Ich persönlich würde mich über eine EOS M (verkauft sich doch nicht so gut, oder?) freuen. :P

• Huhu

Erst mal danke für die Willkommensgrüße und die schnelle Antwort.
    Finde es gut das ihr euch so mühe gebt mit dem Wettbewerb und den Preisen. Bin dann mal gespannt wie das so wird und ob ich es schaffe mit zu machen.

lg

• Hallo,

ich finde der Preis ist völlig egal.
    Wenn man bei einem Fotowettbewerb teilnimmt, dann nur, weil man ein schönes Bild und damit seine Idee dahinter zeigen und sich vielleicht mit anderen messen möchte. Abgesehen davon: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Die Jungs von Valuetech werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben und etwas angemessenes finden.

Ein Preis sollte immer die letzte Motivation sein, bei sowas mitzumachen - meine Meinung.

Grüßchen!

:thumbup:

• Wird es was in Richtung Canon (z.B. EOS 650d oder EOS M) oder Nikon (z.B. D3200 oder D5100/D5200)?

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Canon werden. Ob eine kleine DSLR oder eine hochwertige Kompakte (SX 270 HS o.ä.) kann ich aktuell noch nicht sagen.

Die Jungs von Valuetech werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben und etwas angemessenes finden.

Es wird sicher nicht nur einen Preis für den ersten Platz geben ;)

• Beim letzten Gewinnspiel gab es ja bereits ein kleines Stativ von Vanguard zu gewinnen. Dementsprechend stehen die Chancen in der Richtung ganz gut, wenn vielleicht auch nicht von der von Dir gewünschten Firma respektive die Preisklasse ;)

• Zum Thema Gewinn schließ ich mich Skratchy an. Der sollte nicht die Motivation sein.

Generell wenns Preise gibt ist man mit einem Gutschein am besten drann. Der kann ja in
    der Höhe einer Kamera ausfallen wenn's sein muss, nur gewinnt auch wirklich der, der die gewünschte Cam möchte? Vermutlich nicht. Es wäre irgendwie schade drum wenn man eine Cam gewinnt mit der man nix anfangen kann weil schlechter als die eigene oder sonstiges.

• Generell wenns Preise gibt ist man mit einem Gutschein am besten drann. Der kann ja in der Höhe einer Kamera ausfallen wenn's sein muss, nur gewinnt auch wirklich der, der die gewünschte Cam möchte?

Das ist uns natürlich klar, dass ein Gutschein das beste wäre in Sachen Flexibilität. Aber wie bereits oben beschrieben: Wir kooperieren bei den Gewinnen mit den Herstellern. Das heißt z.B. Kamera(s) von Canon, Speicherkarten/Kartenleser von SanDisk oder Lexar, externe Festplatten von CnMemory, Stative von Vanguard etc.

Die Firmen haben Budgets/Waren für solche Gewinnspiele. Ein Gutschein bringt nichts, da Canon z.B. nicht wissen kann, ob ihr das Geld in einen Nikon-Blitz, ein Tamron-Objektiv oder auch in ein paar neue Hosen investiert, wenn es denn z.B. ein Amazon-Gutschein ist.

Wer die Kamera gewinnen sollte aber nicht will/braucht/möchte, darf natürlich jederzeit gern darauf verzichten und wir finden einen anderen glücklichen Gewinner ;)

• Hi,
    soweit ich mich erinnern kann, musste man beim letzten großen Gewinnspiel 18 sein. Hat sich das inzwischen geändert?
    Als Preis fänd ich ein Stativ schon sehr gut. Was ich auch toll fände wäre statt einer Canon Kamera als Hauptpreis einen externen Blitz, denn eine Kamera haben ja schon die meisten;). Aber naja, eigentlich geht es ja auch weniger um den Sachpreis als um die Veröffentlichung der Bilder und das Vergleichen zu Anderen... jedenfalls für mich:P

• Wir werden wahrscheinlich dabei bleiben müssen, da die Daten hier nicht nur im Falle eines Gewinns erhoben sondern in einer Datenbank gespeichert werden. Wie aber schon oft geschrieben, darf gern ein Erziehungsberechtigter in deinem Namen teilnehmen!

• Wir wollen Euch hiermit gerne zum Soft-Opening unseres neuen Fotowettbewerbs einladen!

--> Zum Gewinnspiel <--

Soft-Opening? Noch stehen nicht alle Preise fest, weshalb wir noch nicht die große Ankündigungswelle starten. Allerdings wäre es schade die neue Gewinnspielseite bis dahin ungenutzt zu lassen - Also legt los mit Euren Bildern zum Thema Frühling/Sommer!

Sollten noch Fehlermeldungen auftauchen, meldet Euch bitte einfach kurz hier im Thread - Danke :)

• So wie ich das verstanden habe kommt es darauf an möglichst viele "Likes" von den anderen Usern zu bekommen. Aber das würde doch bedeuten, dass diejenigen, die ihre Bilder am frühsten hochladen am meisten Chancen haben von vielen Leuten gesehen zu werden und dementsprechend höhere Chancen auf viele "Likes" haben, oder?

• Das steht doch sogar so hier im Forum in der Ankündigungsbox ;)

Zitat

Früh dabei sein lohnt sich, denn nur die Bilder mit den meisten Stimmen schaffen es in die Endauswahl!

Es gibt nach dem Einsendeschluss aber auch noch eine 7-tägige, reine Abstimmphase um auch "kurz vor knapp" eingeschickten Bildern noch eine Chance zu geben.

• Achso
    sonst könnte man es doch auch so regeln, dass nur nach Einsendeschluss abgestimmt werden kann und alle gleichzeitig hochgeladen werden.
    Obwohl es sich dann vielleicht auch zu lange hinziehen würde.