Hey zusammen,
ich starte mal wieder ein neues Thema, dass aber doch wieder sehr gleich wie andere sein wird.
Meine Canon 80D wurde mir in meinem Urlaub gestohlen und jetzt stehe ich wieder ohne Kamera da. Da sich der Kameramarkt aber in fast 2 Jahren weiterentwickelt hat bin ich nicht sicher, ob ich mir nochmals diese Kamera kaufen soll.
Bisher habe ich mich nicht wirklich auf ein Gebiet spezialisiert und suche eben einen guten Allrounder (auch im Video-Modus). Gerade im Video-Modus stelle ich mir die Frage wie zukunftsorientiert Full HD ist, auch wenn ich bis dato immer sehr zufrieden war. Desweiteren möchte ich noch mein sonstiges Equipment erwähnen: Ich besitze das EF 50mm f1.8 und einen Yongnuo ETTL Blitz. Das andere Sigma Objektiv war auf der Kamera.
Ich bin eigentlich sehr offen für andere Marken als Canon, allerdings muss ich mir dann Gedanken um mein Zubehör machen. Auch die Tatsache ob DSLM oder DSLR ist nicht wirklich ausschlaggebend, da ich wie gesagt mit der 80D ganz gut gefahren bin. Meine Preisobergrenze ist eigentlich 1000€, aber falls es eine Kamera mit signifikanten Verbesserungen etwas über diese Grenze hinaus gibt, kann ich das auch noch verkraften (Gerne auch günstigere Modelle, aber diese sollten dann auch ähnlichen Funktionsumfang besitzen).
Vielen Dank