Halli Hallo, möchte zwei Stativ mitschleppen, aber meine Frage ist,
Gibt es Stative die ca 2 Meter in die Höhe gehen und sehr klein zusammen-klappbar in die Tasche passen?
Möchte zwei Yongnuo YN216 Spotlights anbringen.
Halli Hallo, möchte zwei Stativ mitschleppen, aber meine Frage ist,
Gibt es Stative die ca 2 Meter in die Höhe gehen und sehr klein zusammen-klappbar in die Tasche passen?
Möchte zwei Yongnuo YN216 Spotlights anbringen.
Je größer das Verhältnis zwischen Packmaß und max. Arbeitshöhe, desto instabiler wird die gesamte Konstruktion. Das solltest Du immer im Kopf behalten.
Damit das ganze etwas konkreter wird: Wie klein soll das Packmaß denn sein? Jeder hat andere Taschen
Ganz ehrlich: Mit sowas - selbst wenn es dies gäbe - hättest du keinen Spaß. Das Kleinste, was rund 2m groß ist, hat ein Packmaß von rund 50cm. Und das hat schon 4 Verschlüsse. Ich habe selbst drei Lichtstative bei mir (mit 3 Verschlüssen, aber nicht die verlinkten) und fahre die ungern voll aus, weil es einfach sehr wackelig wird.
Bei 30cm Packmaß bräuchte man effektiv 6 Verschlüsse... Und ob das irgendwas mit stabil zu tun haben wird, ist sehr fraglich.
Eben sehe ich noch das Manfrotto Nano, was bis zu 190cm groß wird und 49cm Packmaß hat. Das könnte ein Kompromiss aus Größe und Stabilität sein.