Suche Stative zum transportieren!

  • Halli Hallo, möchte zwei Stativ mitschleppen, aber meine Frage ist,

    Gibt es Stative die ca 2 Meter in die Höhe gehen und sehr klein zusammen-klappbar in die Tasche passen?


    Möchte zwei Yongnuo YN216 Spotlights anbringen.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Je größer das Verhältnis zwischen Packmaß und max. Arbeitshöhe, desto instabiler wird die gesamte Konstruktion. Das solltest Du immer im Kopf behalten.


    Damit das ganze etwas konkreter wird: Wie klein soll das Packmaß denn sein? Jeder hat andere Taschen ;)

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

  • Ganz ehrlich: Mit sowas - selbst wenn es dies gäbe - hättest du keinen Spaß. Das Kleinste, was rund 2m groß ist, hat ein . Und das hat schon 4 Verschlüsse. Ich habe selbst drei Lichtstative bei mir (mit 3 Verschlüssen, aber nicht die verlinkten) und fahre die ungern voll aus, weil es einfach sehr wackelig wird.

    Bei 30cm Packmaß bräuchte man effektiv 6 Verschlüsse... Und ob das irgendwas mit stabil zu tun haben wird, ist sehr fraglich.


    Eben sehe ich noch das , was bis zu 190cm groß wird und 49cm Packmaß hat. Das könnte ein Kompromiss aus Größe und Stabilität sein.