Hallo Forum,
Hallo Matze,
mein Name ist Andreas , 36Jahre und ich bin ein blutiger Anfänger was die Fotografie angeht.
Fotos habe ich bis jetzt entweder mit einer Digicam oder dem Smartphone gemacht.
Nun möchte ich das ganze etwas intensiver gestalten und stehe nun wie viele Anfänger vor der Qual der Wahl.
Ein Angebitsdschungel mit zig Herstellern , die alle das gleiche Sagen : Produkt xy von yz ist das Top Produkt für Anfänger.
Nach einer Woche Internetrecherche habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier im Forum anzumelden und hier mal um Hilfe zu bitten.
Mir ist klar das mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber Praxisnahe Tipps sind allemal besser als der Berater bei MM oder den anderen Märkten.
Aktuell habe ich folgende Kameras ins Auge gefasst:
Canon EOS 200D
Panasonic Lumix G70 (oder G81 welche ein wenig über meinem gestzten Budge liegt)
Sony Alpha 6000 (hatte meine Frau heute ins gespräch gebracht)
Mein Budget liegt so bei 550 - 600€
Gerne würde ich eine Eierlegendewollmilchsau haben.
Foto-Motive : Tiere (eigenes Pferd), Menschen, Landschaft und Architektur , eigentlich von allem ein bisschen.
Videos : nur bedingt , vllt das ein oder andere Video von Tieren und Menschen
Größe und Gewicht : Spielen eigentlich keine große Rolle, in einen Motorradrucksack sollte sie allerdings mit einem Objektiv zusammen passen.
ob DSLR oder DSLM ist so die Gretchenfrage aber da könnt ihr mir bestimmt ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß und Glück Auf
Andreas