Canon G7 X Mark II - Tonprobleme (Rauschen)

• Hallo,

habe mir letztes Jahr die Canon G7x Mark II gekauft.

Habe vor Kurzem etwas gefilmt und festgestellt, dass der aufgenommene Ton sehr stark rauscht. Gibt es hier irgendwelche besonderen Einstellungen, mit denen ich das verhindern bzw. zumindest reduzieren kann? Hat jemand Tipps?

Danke und viele Grüße!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Wirklich viel kannst Du da leider nicht ändern. Die meisten neuen Canon-Kameras bieten die Möglichkeit den Ton manuell zu pegeln, vielleicht schafft das in ruhigen Szenen ja etwas Abhilfe.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Ton Canon G7x Mark II“ zu „Canon G7 X Mark II - Tonprobleme (Rauschen)“ geändert.
  • Es gibt von Drittherstellern so ein Plüschbertchen zum aufkleben am Microphone, das sollte Windgeräusche mindern. Schau mal bei YouTube, da gab es dazu ein Video

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram