Telezoom für Panasonic Lumix G70

• Hallo,

hab mal eine Frage,möchte mir gern ein Teleobjektiv kaufen für die Panasonic Lumix G70 ,hatte euer Video gesehen von dem Tamron SP 70-300mm Di VC UD,würde das auf die Lumix G70 passen?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Nein, das passt leider nicht (ohne Adapter). Aber es gibt auch für das MFT-System Telezoom-Objektive der Kategorie "Gut & Günstig" wie das oben bereits erwähnte für ~500 Euro.

Falls Dir das zu teuer ist, müsstest Du ein grobes Budget nennen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also wenn das Budget da ist, würde ich dir auch auf jeden Fall zum oben genannten 100-300mm greifen. Der Vorgänger, den ich hier habe, ist ordentlich und mit 600mm KB auch unschlagbar günstig für die Brennweite. Lediglich den Fokusring kann ich bei meiner Vorgängerversion bemängeln, der für mich etwas schwergängig ist.

Wenn es günstiger sein soll, gäbe es noch das sowie das . Auch den Vorgänger des 45-200 habe ich hier und er ist gut, aber aufgrund der geringeren Brennweite greife ich eigentlich nur noch zum 100-300.

• Danke Matze!

Habe mich für das

Panasonic H-HS030E LUMIX G Makro 30 mm F2.8 ASPH.Objektiv (O.I.S. Bildstabilisator, Bildwinkel 40°, Filtergröße 46 mm) Schwarz

von

Entschieden!Das dürfte ja passen,oder?

• Panasonic H-HS030E

An sich vermutlich kein schlechtes Objektiv, aber wenn es um Tele-Fotografie geht, vermutlich keine gute Wahl.

Um es etwas einfacher zu machen:

1. Was möchtest du fotografieren?
    2. Wie viel darf es kosten?
    3. Und welche(s) Objektiv(e) hast du schon?
  • Sorry hatte mich vertan,das ist das falsche gewesen!

Panasonic LUMIX G VARIO 45-200 mm / F4,0-5,6 II / O.I.S. Das meinte ich!Sorry

• Danke,aber ich mach es als Hobby und soviel Geld ausgeben schon wieder,nein danke!