Objektiv für Impressions Videos?

• Hallo,

Im Oktober geht es für mich 5 Tage nach Berlin. Diesen Ausflug möchte ich nutzen und ein Impressions Video zu drehen. Ich fotografiere seit knapp 2 Jahren Hunde und Portraits. Und besitze die Canon eos 750d mit dem 50mm 1.8 und dem 100mm 2.0. Beide Objektive sind eher weniger für das Filmen aus der Hand geeignet beziehungsweise sind mir die Brennweiten zu groß. Nun suche ich ein neues Objektiv das sich für das Filmen aus der Hand von Impressions Videos und vielleicht auch Vlogs eignet. Ich hatte überlegt mir das 18-38mm F 1.8 DC zu kaufen allerdings verunsichert mich der nicht vorhandene Bildstabilisator. Wäre eine Steadycam sinnvoll? Oder würdet ihr zu einer Systemkamera zum Filmen raten? Ich möchte eigentlich auch möglichst wenig Gewicht mit mir herum tragen, wäre aber kein Grund gegen ein Objektiv. Schön wäre natürlich auch wenn sich die Blende weit öffnen lassen würde . Preislich sollte das Objektiv bzw die Kamera nicht mehr als 1000€ kosten .

Ich freue und bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von luisa1807 ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Naja, die Investition in eine neue Kamera + lichtstarkes Objektiv wird den Preisrahmen wohl oder übel sprengen. Aber mit einem stabilisierten Objektiv sollte das kein Problem sein.

Ich würde mich dabei MauDal anschließen und zum raten. 24 mm sind an APS-C-Kameras eine sehr schöne Video-Brennweite, f/2.8 reicht zum Filmen problemlos aus und einen optischen Stabilisator hast Du auch.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo,