Kamera bis 500 € gesucht....

• Halli Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und suche dringend eine Kamera für die typische Urlaubsfotografie, zum fotografieren von meinen Kindern, Landschaften, Insekten. Eine gute Videofunktion wäre natürlich auch nicht schlecht, steht aber nicht im Vordergrund.

Ich hätte gerne ein schwenkbares Display und WiFi. Der Preis sollte sich circa um die 500 € bewegen.

Natürlich war ich auch schon mal vor Ort schauen, bin nun aber echt total verunsichert. Abgeraten wurde von Canon und Empfohlen wurde mir die Panasonic Lumix g70k mit zusätzlich einem 45 mm - 150 mm Objektiv. Gesamtkosten 720 €. Geliebäugelt hätte ich mit der Canon 200d.

Ich bin gespannt auf eure Meinung und danke euch für eure Hilfe. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mit welcher Begründung wurde dir denn von Canon abgeraten?

Die Canon 200d ist für ihren Preis sicherlich ein guter Allrounder mit tollem Sensor und sehr gutem Video Autofokus. Natürlich muss man auch einige Abstriche machen, aber die sind eben auch vor allem dem Preis geschuldet.

Einen großen Vorteil für dich der ja die verschiedensten Dinge fotografieren will sind die sehr günstigen aber dennoch guten Einsteiger Objektive wie z.B. das Canon 10-18mm, 24mm f2.8, 50mm f1.8 STM und andere. Zudem sind diese relativ klein und leicht was gut zur 200d passt.

Gute, Lichtstarke MFT Objektive sind so teuer, dass ein vermeintlicher Kostenvorteil beim Body schnell dahin ist.

• Mit welcher Begründung wurde dir denn von Canon abgeraten?

Weil der Trend heutzutage deutlich weg von Spiegelreflexkameras geht und diese ohnehin nicht so gut wie oben genannte Panasonic wäre.

• Also das mit dem Trend kannst du meiner Meinung nach ruhig in der Entscheidungsfindung ignorieren.