Hey, ich suche aktuell ein 'besseres' Portraitobjektiv für meine Canon EOS 6D, da mir das Samyang 85mm f/1.4 aufgrund des fehlenden Autofokus und Bildstabilisators meist zu unpraktisch ist. Auch habe ich durchaus Gefallen an dem Makro Modus meines 24-70mm f/4 L IS USM gefunden und würde gerne mehr in der Richtung machen.
Da mein Budget nicht allzu hoch ist (vllt. maximal bis 900€, lieber um ~600€), würde ich mir also gerne ein Makro Objektiv kaufen, denen ja auch immer eine solide Leistung für Portraits zugeschrieben wird und würde ja dann ohnehin zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Im Besonderen würde mich das neuere F017 Tamron 90mm Makro interessieren, das ja mittlerweile bei etwa 550€ angekommen ist und ja funktionell ein ganz nettes Paket zu dem Preis bietet.
Nun habe Tamron Objektive bei mir bislang aber nicht gerade einen guten Eindruck hinterlassen, weshalb ich mich frage, ob der Aufpreis zum Canon 100mm f/2.8 L längerfristig nicht vielleicht gerechtfertigt ist. Die alten "SP" Objektive mit dem Goldring wirken sehr billig und alles andere als robust. Ist das neue Design der Tamron Objektive so viel besser?