Canon EOS 200d vs Nikon D5600

• Hallo

Ich überlege immoment zwischen der Canon EOS 200d und der Nikon D5600.Hat jemand von euch Erfahrungen und könnte mir bei meiner Entscheidung helfen.Außerdem hat jemand schonmal was auf E-Infinity bestellt und ist der Shop seriös?

Luca

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Was willst Du denn mit den Kameras machen und wie hoch fällt dein Budget, inklusive Objektiven, aus?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Bei 479€ für die D5600 inklusive Kitobjektiv richt das für mich nach Grauimport.

https://cameradecision.com/com…00-vs-Canon-EOS-Rebel-SL2

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Ich würde dort nicht bestellen.

Die Seite ist komplett auf englisch und ein Impressum nach gültigen Vorgaben habe ich auf die Schnelle auch nicht finden können. Im Zweifel zahlst du dort dann für Nichts. Such dir lieber einen seriösen Händer.

Die Antwort bzgl. der zwei Kameras ist natürlich auch stark davon abhängig was du machen willst. Wenn es mehr Videos sein sollen würde ich die Canon 200d nehmen. Ansonsten ist für Bilder die Nikon natürlich auch sehr empfehlenswert. Wie hoch ist das Budget? Welche Objektive sollen angeschafft werden? Je nachdem unterscheiden sich die beiden Systeme dann zusätzlich noch durch Folgeanschaffungen.

.... aktuell alles verkauft ....

• Offizieller Beitrag

Im Zweifel zahlst du dort dann für Nichts. Such dir lieber einen seriösen Händer.

Ich habe mir den Händler jetzt auch einmal angesehen. Mal abseits davon, dass das Unternehmen in Hongkong registriert ist und es dementsprechend schlecht mit Gewährleistungsansprüchen und einem Rückgaberecht nach dt. Vorbild aussehen dürfte...

Bei den Preisen steht nichts von "inkl. Mehrwertsteuer". Wenn die wirklich aus Hongkong verschickt werden stehen die Chancen hoch, dass DHL, UPS und Co an der Haustür die 19% Einfuhrumsatzsteuer kassieren. Und wenn man die Preise dort +19% rechnet, ist man meist ±30 Euro beim aktuellen Online-Preis in Deutschland - inkl. Mehrwertsteuer, Rückgaberecht und 2 Jahren Gewährleistung sowie ggf. Herstellergarantie.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro