Welches Teleobjektiv für meine Canon 700D? Lohnt es sich überhaupt?

• Hallo,

bin noch Einsteiger, wenn ich also Blödsinn sage korrigiert mich einfach!:)Ich bin seit kurzem im Besitz einer Canon 700D, gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut.

Würde mir nun ein Teleobjektiv dazukaufen, da ich Vögel bzw. Tiere fotografieren möchte, bin nämlich ein begeisterter Vogelbeobachter. Mein Budget beträgt 1500 Euro, die Sache ist die, lohnt sich ein "teures" Objektiv überhaupt? Erstmals zu meinen Favoriten:

-Sigma 150-600mm Sport

-Sigma 100-400mm

-Tamron 100-400mm
    -Canon 55-250 STM als Alternative

Bleiben die ersten drei Objektive weit hinter ihrem Potential zurück, wenn ich sie an der eher "schlechten" 700D schraube? Meine DSLR ist ja APS-C und soweit ich das verstanden habe beeinträchtigt das auch die Bildqualität. Wenn das geklärt ist, würde ich einfach gerne wissen, welches Objektiv ihr mir empfehlen würdet! Besitze ein Stativ, brauche ich wahrscheinlich auch bei diesen Brocken.

Danke schon mal!:thumbup:

Mfg,

belgi

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

Herzlichen Willkommen im Forum, ich hab auch eine APS-C Kamera und benutzte auch ein Tele. Ich hätte als erstes das Tamron 70-300 f4-5.6 VC (bei Nikon durch den Crop 1.5 also ein „105-450mm). Das habe ich gegen das Tamron 70-210mm f4 ausgetauscht (105-315mm). Mir reicht das an der Nikon D5300, weil ich aber auch nicht Wildlife fotografiere sondern Landschaft, Architektur und Historische Züge. Wenn du aber Wildlife machen willst brauchst du natürlich mehr Brennweite. Daher würde ich bei Canon Crop von 1.6 mindestens zum 100-400, vielleicht sogar zum 150-600 greifen.

Als Stativ benutzte ich das Rollei C6i, vielleicht auch für dich interessant, den ein Bein ist abnehmbar und so zum Monostativ umbaubar.