Helft einem Laptop Noob bei der Auswahl

• Hallo zusammen,

Ich kenne mich sehr wenig mit Laptops aus, suche jetzt aber eins und bin auf der Suche ziemlich überfordert.

Ich bin Schüler und arbeite grade bei einem Ferienjob, weswegen ich nur 600- Max. 700€ zur Verfügung habe.

Dabei habe ich eigentlich nur zwei Kriterien: zum einen sollte man Sachen wie Netflix schauen können, zum anderen aber auch Videobearbeitung. Ich habe eine Kamera und bleibe im 1080p Bereich. Ich schneide Videos jedoch mehrmals die Woche, im Moment noch am Mac meines Vaters. Ich möchte mir dann auch ein anständiges Schnittprogramm zulegen.

Eine anständige Akkulaufzeit wäre auch gut, wobei es nicht im perfekten Bereich sein muss.

Habt ihr Ratschläge? Ich wäre sehr dankbar.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Wie groß soll das Notebook denn sein? Also suchst Du eher einen mobilen Begleiter mit 13" oder einen Desktop-Replacement mit 17"-Display? Folglich auch die Frage, ob es beim Gewicht Einschränkungen gibt?

Bei der Ausstattung hast Du keine besonderen Anforderungen wie ein SD-Kartenleser, DVD/BD-Laufwerk, Festplattengröße...?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Offizieller Beitrag

Also keine Vorstellungen zur Displaygröße, Gewicht oder sonstigen Ausstattung? Dann hätte ich folgende Modelle, die man als gute Allrounder bezeichnen könnte:

Alle wiegen so um die 2 kg, mit Windows 10, 256 GB SSD, Quadcore, 15,6-17,3" Display... Die längste Laufzeit solltest Du mit dem E585 erreichen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL