Sicher im Hotel & öffentlichen WLAN mit VPN

• Hallo allerseits,

ich weiß, ich bin hier wohl nicht ganz im richtigen Forum. Aber ich habe trotz vielen Suchens nichts dazu gefunden. ich bin in letzter Zeit auf einer Geschäftsreise in den Vereinigten Staaten.Meine Arbeit ist über Finanzen.Ich musste VPN verwenden, aber ich mache mir Sorgen, dass Hotels mit kostenlosen drahtlosen Netzwerken oder mehr öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken gefährlich sein können. Oder Sie können auf das in diesem Artikel beschriebene VPN verweisen, bitte sagen Sie mir, welches ist das Beste? https://www.rosenblut.org/2017…ffentlichen-wlan-mit-vpn/

Vielen Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von tommod ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Tim428

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Und was ist jetzt genau die Frage?^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Wenn

ich habe trotz vielen Suchens nichts dazu gefunden.
    Ich musste VPN verwenden, aber ich mache mir Sorgen, dass Hotels mit kostenlosen drahtlosen Netzwerken oder mehr öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken gefährlich sein können.

Dann hast du nicht richtig gesucht.
    Alles was du über VPN tust, ist verschlüsselt - also spielt die Sicherheit im WLAN kaum eine Rolle.

• Offizieller Beitrag

Da schließe ich mich an. Natürlich muss man zum VPN-Anbieter auch Vertrauen haben, immerhin geht durch deren Server der gesamte Traffic.

Mal ganz abseits davon: Ich hoffe mal deine Firma verwendet moderne Verschlüsselungsverfahren für geschäftliche Kommunikation jeglicher Art (E-Mail-Server, Log-In auf der Webseite, Dienstprogramme etc.). Damit hat man dann noch ein weiteres Level an Sicherheit und selbst der VPN-Anbieter könnte ohne großen Aufwand nichts sinnvolles mit den Daten anfangen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL