Hallo zusammen,
mitte Oktober möchte ich mir ein neues Notebook kaufen für Bildbearbeitung und gelegentlich ein paar Spiele (Anno, Battlefield 3/4.....). Mein jetziges Notebook hat langsam zu wenig Leistung, Bilder laden teilweise mehrere Sekunden und immer öfters friert der Bildschirm ein beim arbeiten in Photoshop oder Lightroom. Dies führt 1-2 mal im Monat hin zum Systemabsturz. Besonders beim zusammenfügen von z.B. Panorama Bildern kann ich nichts im Hintergrund Laufen lassen, ansonsten friert das Notebook ein.
Noch zu erwähnen wäre, dass ich meist mit 2 Bildschirmen arbeite - Notebook Bildschirm und TV. Einen PC habe ich, werde ich aber nun verkaufen, kann mich nicht so wirklich "anfreunden" damit.
Was ich suche ist ein Notebook, das ich die nächsten Jahre ohne größere Probleme nutzen kann. Meint ihr die folgenden Eigenschaften wären gut für meinen Bereich?:
RAM: 8GB (ggf. Erweiterbar auf 16GB)
CPU: Intel Core I7 8750H oder Intel Core I7-7700 HQ (oder reicht vlt. auch nur ein I5?)
Grafikkarte: GTX 1050 TI
Mal ein Bsp. Laptop den ich mir Vorerst rausgesucht habe:
https://www.cyberport.de/noteb…gtx1050ti-windows-10.html
Habe leider wenig Ahnung von der Materie und freue mich über jeden nützlichen Kommentar,
Gruß,