Hallo, eigendlich wollte ich mir die GH5 kaufen, doch nun bin ich in einem anderen Forum etwas stutzig geworden, ob sich eine MFT Kamera überhaupt lohnt.
Ich fotografiere und drehe hin und wieder Musikvideos. Meist aus der Hand, oder mit einem Gimbal. Ich filme manuell.
In Premiere arbeite ich nicht mit 4K, sondern rendere die Datei in 1080 runter. Mein Schwerpunkt liegt eher beim Fotografieren, aber ich befürchte, dass die Aufträge im nächsten Jahr steigen werden. Daher benötige ich eine kamera mit einer sehr guten Videofunktion.
Anscheinend hat Panasonic die Zeit erkannt und nun ebenso in Vollformat investiert.
Und es mehren die die Stimmen, dass Sony nun Ende des Jahres die A6700 rausbringen möchte. Nun bin ich verunsichert, ob sich die GH5 überhaupt noch lohnt. Ich weiß, es gibt nicht die Kamera die alles beherrscht, aber ich möchte schon auf Sicht Kaufen. Mein Budget beträgt ca 1500€. Zur Auswahl kommen bei mir nur GH5 oder Sony ins Spiel!
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Hinweis der mir die Kaufentscheidung leichter macht.