Hallo,
ich möchte mir eine Kamera zu Weihnachten wünschen. Der Preis sollte am besten zwischen 450€ und 650€ liegen, kleine Abweichungen wären kein Problem. Mit meiner Kamera würde ich Graffitis, Streetart oder Freunde fotografieren. Auch würde ich Videos oder Fotos in der Nacht machen wollen. In der letzten Zeit habe ich mich erkundigt, da ich vorher gar keine Ahnung hatte. Nach langen Überlegungen kamen mir dann vier verschiedene Modelle in meine Auswahl. Einmal die Canon 200D, 750D, Sony A600 und die Nikon 3400/3500.
Ich hatte viel gutes von der A600 gehört weshalb ich sie auf jedenfall nicht, nicht in Betracht ziehen wollte. Leider muss ich sagen das die A600 und die Nikon 3400/3500 mir im Laden nicht so gut gefallen haben. Weshalb ich mich jetzt zwischen der Canon 750D und der 200D entscheiden muss. Ich finde es sehr gut bei der 200D das sie sehr klein ist, da eine zu große Kamera für mich unpraktisch wäre.
Außerdem nimmt die 200D auf FULL HD 60FPS auf und die 750D auf nur 30fps glaub ich. Da ich auch oft Bilder/ Videos bei Nacht machen würde, stellt sich bei mir die Frage ob man gute Resultate mit der 200D erzielen kann. Weil die ISO-Werte die man doch für Bilder in der Dunkelheit braucht bei dieser Kamera nicht so gut waren. Mit der 750D hätte ich keine Angst vor schlechten Aufnahmen in der Nacht. Merkt man einen starken Unterscheid zwischen 30 und 60 FPS wenn man jetzt keine Slowmotions macht. Falls nicht würde ich wahrscheinlich zur 750D greifen obwohl sie ein Stückchen größer ist. Sollte ich vielleicht noch eine weitere Kamera in Betracht ziehen, die meine Vorraussetzunen erfüllen kann (muss auch keine DSLR sein). Meine Fragen wären also ob ich noch weitere Kameras in Betracht ziehen sollte, ob man einen großen Unterschied zwischen 30 und 60fps sieht und ob die CANON 200D gute Bilder/ Videos in der Nacht erzielen kann.
LG Moritz