Obektive für Sony Alpha 7iii

• Hallo Leute ,

Ich suche noch ein gute Allround Objektiv für die Sony Alpha 7iii was ich mitnehmen kann wenn ich auf normalen Reisen bin ( keine Fotoreisen ) Budget ca 700 €

und da ich Extrem auf Landschaft Fixiert bin noch eines dafür . ;)

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Sony Objektiven .

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ein sehr guter Allrounder, der knapp über dem Budget liegt, ist in meinen Augen das . Hohe Lichtstärke, klein, leicht und mit flottem AF. Wenn DU eh noch ein Weitwinkel dazu holst, stören die 28 statt der üblichen 24 mm nicht weiter und der IBIS in der A7 III kompensiert den fehlenden Stabi im Objektiv.

Beim Weitwinkel... Das wird bei Sony leider schnell teuer. Suchst Du da eher ein Zoom oder eine Festbrennweite? Und wäre auch ein Objektiv ohne Autofokus OK?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also gewohnt war ich bisher mein Sigma 10 - 20 F3,5 auf meiner Canon 800D

aber Umgewöhnung für gute Bilder macht doch gerne ^^

Ok und sagen wir mal ich Spare noch etwas zusammen für das Allround um die 1000 € was gibt's da so ?

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Micha Gebel ()

• Das Sony 24-105 f4 wäre noch eine Alternative, kostet aber 1,3 Kilo €

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Sonst wäre da noch das 24-70mm f4 für ca.750€ abzüglich 100€ Cashback