Sony A7R II vs Sony A7III

• Hallo,

ich möchte Videoclips in 4K drehen !

Kann mich wegen dem Preis nicht entscheiden zwischen Sony a7R ii und a7iii

Der A7rii ist günstiger da es ein älterer model ist aber dafür wesentlich günstiger !

Könnt ihr mir die Vor und Nachteile sagen ist a7 iii wesentlich besser wenn man den Preis berücksichtigt ?

Der Autofokus ist für mich sehr wichtig !

Bitte helfen ||

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ist nicht die S das Videomonster?

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Ist nicht die S das Videomonster?

Japp, das sehe ich auch so. Bis ISO 60.000, so um den Dreh, kann man alles noch brauchbar nutzen, je nach Bedarf. Das Ding wäre auch noch interessant. Für Video natürlich gut geeignet.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• S model hat allerdins nur 12 megapixel, ist das nicht etwas mau ? Darunter kann ich mir 4K qualität kaum vorstellen

• Jopp.. um die 8 Megapixel. Aber wenn man bedenkt sind 12 Megapixel ausreichend. Dann noch eine scharfe Linse vorne dran und ab geht's. Ich kenne einen Profi-Fotografen, der arbeitet immer noch mit der allerersten Canon EOS 5D und ist damit mehr als zufrieden. Die hat mittlerweile schon 800.000 Auslösungen, oder so. Es braucht nicht immer eine sehr hohe Anzahl an Megapixeln.

Wenn du nicht gerade einen Fotoauftrag hast, der in der Innenstadt irgendwo an eine Hauswand drauf soll, reichen auch 12 Megapixel. Mittlerweile ist die a7S ja schon um die 5-6 Jahre alt. Das würde mir eher Sorgen machen. Ob da noch alles so aktuell ist in Sachen Dynamikumfang. Wer weiss. :/

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)

• Verbessert und steinigt mich wenn ich mich hier nun irre, aber meines wissens nach kann die A72 aus der Kamera selbst kein 4K aufnehmen. Das geht nur wenn man einen externen Recorder anschließt. Die A73 hingegen kann direkt aus der Kamera 4K aufnehmen.
    Wenn dir der Autofokus extrem wichtig ist, dann landest du ohne wenn und aber bei der A73 denn da ist der Autofokus enorm viel besser. Der Autofokus ist bei der A72 immer das ding, das die ganzen YouTuber bemängelt haben.

Sony A7III | Sony SEL 24-105G OSS F4 | Sony SEL 70-200G OSS F4 | Sony 35mm 1.8 | Sony 85mm 1.8 | Sigma MC-11 | Canon EF 50mm f1.8 STM

• Offizieller Beitrag

Wenn für dich der Punkt Video-AF sehr wichtig ist, dann würde ich in der Tat zur greifen. Soooo viel teurer als die A7R II ist die Kamera jetzt auch nicht, da reden wir vielleicht noch über 10 Prozent.

Neben des besseren Video-AF bietet die A7 III auch einen etwas besseren Dynamikumfang, weniger Bildrauschen und vor allem eine deutlich längere Akkulaufzeit.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro