Hi,
ist es irgendwie möglich Bewerbungsfotos mit einem 35mm Objektiv zu schießen, ohne dass es zu einer Verzerrung kommt?
Hatte mir gedacht, etwas mehr vom Körper zu fotografieren und dann im Nachhinein den Ausschnitt zu croppen.
Gruß
Hi,
ist es irgendwie möglich Bewerbungsfotos mit einem 35mm Objektiv zu schießen, ohne dass es zu einer Verzerrung kommt?
Hatte mir gedacht, etwas mehr vom Körper zu fotografieren und dann im Nachhinein den Ausschnitt zu croppen.
Gruß
Hi,
ja klar kannst du das machen. Ich würde das Ganze dann vll. im Hochformat fotografieren, wobei du aber darauf achten musst dass du den Kopf nicht zu weit oben platzierst, da es sonst eben leicht zu den angesprochenen Verzerrungen kommen kann.
So kannst du danach auch noch ein bisschen mit dem Bildausschnitt spielen!
Prinzipiell würde ich dir aber empfehlen das davor mal auszuprobieren und ein bisschen zu trainieren das wirkt nicht nur professioneller sondern spart dir auch noch eventuelle Ärgernisse die dir erst in der Post auffallen würden
LG
Jonny
Da kann ich mich Jonny nur anschliessen.
Wichtig ist einfach, dass du kein 50 mm verwendest und sehr nah das Gesicht fotografierst. So wird das Gesicht dann doch arg um die Wangen rum verzogen und das Gesicht kann sogar spitz wirken. Wenn du mit dem 35 mm einen schönen Oberkörper-Shot machst, sollte das definitiv natürlich und proportional gut aussehen.
hat mit euren Tipps gut geklappt. Habe den Kopf in die Mitte platziert und anschließend in Lightroom gecropped.