Hey ihr Lieben!
Ich wurde auf dieses Forum verwiesen, weil ich aktuell ein wenig hilflos bin. Ich recherchiere und recherchiere und komme auf keinen grünen Zweig.
Vor 10 Jahren habe ich mit meiner Canon 550d angefangen, fast ausschließlich Portraits gemacht und hab diese jetzt nahezu ganz aufgearbeitet. Ich brauche deshalb bald eine neue!
Ich bin an sich Studentin, hab also nicht das große Geld. Ich arbeite beruflich in der Social Media Sparte: mein Arbeitgeber will mir etwas zu meiner neuen Kamera dazu geben, das beläuft sich etwa auf 700 Euro. Nebenbei will ich jetzt noch mit einem eigenen Youtubechannel anfangen! (Kein Beauty-Kram, keine Sorge )
Das heißt: meine neue Kamera soll einerseits gut für YouTube und das Filmen an sich sein, aber auch besser als meine 550d+1,8 50mm (was ja echt Low Budget und einfach zu übertreffen ist, aber mein Herz hängt ja doch an ihr) sein. Ich will damit also wirklich geile Portraits hinkriegen! Ich mache keine Sport, Wildlife, Landschaft, Architektur oder Makroaufnahmen. Dazu muss sie also nicht passen. Außerdem hab ich mich in elektronische Sucher verliebt und will deshalb eine spiegellose. (!)
Ich will also so viel Professionalität - wenn ich die nächsten Jahre noch in dem Bereich arbeiten möchte - wie ich nur für mein Geld kriegen kann.
Da mein ursprüngliches Budget bei 500 Euro lag, die 700 Euro jetzt noch dazu kommen, bin ich bei etwa 1200 Budget. Wenn es für das Geld nichts Gescheites gibt (das mir jetzt wirklich noch 5 Jahre reichen sollte), kann ich nochmal etwas drauflegen. Aber bitte bleibt realistisch, ich bin wirklich nicht vermögend.
Ich hab bereits einige Kameras von Sony ausprobiert und komm mit denen gar nicht klar. Ich kann nicht sagen, wieso, aber das Handeling taugt mir einfach nicht. Panasonic gefällt mir, aber auch da weiß ich nicht, welche wirklich perfekt zu mir passt.
Vielleicht hat jemand heiße Tipps für mich, ich bin über jeden Kommentar dankbar!
Danke euch,
Vroni