Gebrauchte Sony Alpha 6000 oder gebrauchte Lumix G70 ?

• Hallo, ich kann man mich nicht entschieden, ob ich mir eine Sony Alpha 6000 oder Lumix G70 kaufen soll. Beide sind gebraucht und haben einen ähnlichen Preis. Zu mir ich ein Einsteiger in der Welt der Fotografie und des Filmen. Der Schwerpunkt soll auf das Filmen liegen bei der Kamera. Danke im Voraus für eure Hilfe:thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum :)

In dem Fall würde ich ganz klar zur G70 greifen. Die bietet für Filmer, im Gegensatz zur Sony A6000, einen 4K-Videomodus, ein dreh- und schwenkbares Display sowie einen normalen 3,5-mm-Mikrofonanschluss. Das wären für mich zumindest drei sehr wichtige Punkte, wenn ich intensiver in den Bereich Video eintauchen will.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hattest du die Möglichkeit beide Kameras mal in die Hand zu nehmen?

Es ist natürlich subjektiv, aber gerade die Tatsache, dass die G70 einen Sucher zum durchschauen und nicht nur ein Display hat, sehe ich als großen Vorteil. Insbesondere im Hinblick auf das Fotografieren finde ich es wichtig.

Nikon D750, Nikkor 50mm 1.8G, Tamron 17-35 2.8-4

• Offizieller Beitrag

Ich finde die G70 allgemein auch deutlich "griffiger", aber ich denke das ist angesichts der sonstigen Vorteile für Filmer fast schon zu vernachlässigen^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro