DSLR oder DSLM?

• Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und bin über Youtube auf das forum aufmerksam geworden. So jetzt zu meiner Frage.

Ich bin eine Einsteigerin was die Fotografie angeht und suche eine Kamera. Allerdings weiß ich nicht welche für mich in Frage kommen könnte ob dlsr oder dlsm. Ich möchte gerne meine Tochter in der Natur oder beim spielen fotografieren, Urlaubsbilder, Gebäude und makro interessiert mich. Ich habe mir mal die canon eos 77d in den Kopf gesetzt, aber bin mir nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Dankeschön schonmal

Liebe Grüße Vika<3

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Dlsr oder dlsm“ zu „DSLR oder DSLM?“ geändert.
  • Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal willkommen im Forum :)

Grundlegend ist es egal ob DSLR oder DSLM, bis auf wenige Bereiche ähneln sich beide Bauarten in den allermeisten Bereichen sehr. Wichtiger ist es da passende Objektive zu finden, wie die Kameras in der Hand liegen und natürlich, wie viel Geld man am Ende bezahlt.

Hast Du denn ein grobes Budget (Kamera + Objektiv + Zubehör) im Kopf?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL