Hallo
Ich besitze eine D810 und möchte fürs Reisen eine zweite, kleine, leicht verstaubare Kamera mit guter Qualität kaufen. Meine Anforderungen:
- Kompakte Systemkamera (keine DSLR oder ähnliches), Marke egal.
- Genau 1 Weitwinkelobjektiv, Festbrennweite, mit min. f1.8 Lichtstärke (starkes Bokeh und Fotos bei wenig Licht sind mir SEHR wichtig)
- Kamera+Objektiv zusammen sollten nicht (viel) mehr als 300€ kosten (max. 350)
- Sensor sollte mindesten APS-C Größe haben (oder minimal kleiner), da ich ein starkes Bokeh möchte.
- Auflösung sollte min. 12MP betragen, natürlich, umso mehr desto besser (gerne, 16, 20, ...).
- Objektiv mit Autofokus (und möglichst nicht so alt)
- Kameragehäuse sollte möglichst wertig, klein und leicht sein, aber andere Punkte sind wichtiger
Habe jetzt schon so viele verschiedene Kombinationen von gebrauchten Kameras und Objektiven im Internet gesucht bin aber leider nie fündig geworden, da zB ein Objektiv von Sony, den falschen Anschluss hatte, und andere Probleme... Habe recherchiert auf rebuy, ebay, mpb.
Bin dankbar für alle Vorschläge!
Eine Beispielkombination wäre "Sony Alpha 5100" + "Sony Alpha 35mm 1.8". Leider habe ich hier das Objektiv auf ebay nicht ersteigern können.
LG
PS: Man verzeihe mir, wenn ich das falsche Unterforum gewählt habe, habe nichts passendes gefunden. Wollte außerdem mal dieses Forum ausprobieren, da bei "dslr-forum", wird man sehr unhöflich behandelt.