Hallo und einen schönen Abend zusammen!
Ich hoffe, die erneute Frage nach einer Kamera ermüdet nicht, ich wage es dennoch
Ich drehe Kochvideos für Youtube und habe einen kleinen Rezepte Blog, für den ich die Mahlzeiten fotografiere. Zurzeit alles mit dem Handy. Gerne würde ich eine Kamera auch für Landschaft und Urlaub nutzen. Ich bin völlig ahnunglos im Bereich Fotografie und Videografie. Ich möchte nun gerne eine Kamera erwerben und habe nach unzähligen Videos das Gefühl, dass ich 3.000€ ausgeben muss, um etwas anständiges zu bekommen. Bildstabilisator, Autofokus, Sensor, fps, Ein- und Ausgänge - da wird man ja verrückt. Bevor ich also 600€ für etwas ausgebe, was mir kaum hilft, zahle ich lieber über 1000€ - wenn ich es dann als Anfänger überhaupt nutzen kann.
Meine bisherigen Ergebnisse zeigen: DLSM ist das beste für Videos und da am besten die Lumix G91 oder die Sony Alpha 6400. Wobei in den Reviews beide irgendwie nicht so gut wegkommen und das verschwimmen bei der G91 wirklich übel aussieht.
Meine größte Sorge: Ich gebe viel Geld aus und verliere 1) die Lust oder 2) kann die ganzen Funktionen nicht gebrauchen.
Ich freue mich also über Hilfe und klicke gerne die orangenen Links. Ich bin offen für jedes Modell jeder Marke. Wie gesagt, Fokus wäre Video!
LG